Google Ads

Werbeanzeigen auf Google für mehr Sichtbarkeit und Traffic

Optimiere mit Google Ads Kampagnen Deinen Traffic

Werde in Google ganz leicht gefunden. Mit Google Ads Kampagnen schaffst Du eine Extraportion Sichtbarkeit und sorgst dafür, dass Du noch leichter gefunden wirst. Effektive Google Anzeigen brauchen eine solide Strategie und die richtige Struktur.

Sie müssen an Deine Zielgruppe gerichtet sein und die richtigen Nutzerbedürfnisse aufgreifen. Das braucht Know-how und vor allem Zeit. Ich unterstütze Dich mit fundiertem Fachwissen und meiner Leidenschaft für digitale Kanäle.

Ads Strategie

Für erfolgreiche Google Ads Kampagnen braucht es eine gute Strategie. Ich analysiere Deinen Bedarf und entwickle eine passende Strategie. Du brauchst klare („SMARTe“) Ziele und die passenden Conversions für Deine Ziele. Hierzu gehören die Zielgruppen, Keyword-Recherche und vor allem die Auswahl des richtigen Kampagnen-Typs.

Kampagnen Setup

Nur mit der richtigen Vorbereitung werden Deine Google Anzeigen auch erfolgreich. Hierzu gehört eine gründliche Keyword-Recherche sowie Auswahl. So werden Deine Ads auch bei den gewünschten Suchanfragen angezeigt. Daneben müssen aber auch die Anzeigengruppen aufeinander abgestimmt werden.

Tracking & Optimierung

Nur wer die Anzeigen kontinuierlich überprüft und bewertet, bekommt am Ende gute Ergebnisse. Dazu gehört die regelmäßige Analyse und Optimierung der Kampagnen. Ich überwache Deine Anzeigen und passe sie bei Bedarf an. So überlassen wir nichts dem Zufall.

Google Ads Darstellung in den Suchergebnissen

Mehr Traffic durch höhere Sichtbarkeit

Du weißt nicht genau, wo Du bei den Werbeanzeigen ansetzen sollst? Kein Problem, ich helfe Dir gerne weiter. Wir finden die passende Strategie und die besten Kampagnen. Dabei ist auch eine geeignete Zieldefinition wichtig.

Du möchtest Deinen Laden bewerben? Mehr Käufer in Deinen Online Shop leiten? Dann bist Du hier richtig. Wir bringen Dich Deinen Zielen näher. Lass uns loslegen!

Bereit für mehr Traffic?

Ich unterstütze Dich mit effektiven Google Ads und bringe Dein Unternehmen nach vorne. Bist Du bereit für mehr Traffic auf Deiner Website und höhere Sichtbarkeit auf Google? Dann kontaktiere mich und wir legen los!

Search Ads

Search Ads sind die „klassische“ Variante der Google Anzeigen. Sie werden in den Suchergebnissen angezeigt und sind ein tolles mittel um kurzfristig Traffic und Käufer auf Deine Website zu bringen. Dies geschieht direkt auf Google oder bei Partnerseiten im Suchnetzwerk.

Display Ads

Display Anzeigen bieten noch mehr Möglichkeiten bei der Ausgestaltung der Anzeigen. Hier kannst Du Bilder oder GIFs nutzen und so anpsprechende Anzeigen platzieren. Diese werden auf Webseiten im Display-Netzwerk eingebunden. Je nachdem welche Themen und Interessen der Nutzer du hinterlegt hast.

Shopping Ads

Diese Anzeigen sind perfekt gemacht für Online Shops im E-Commerce. Hier werden anpsprechende Anzeigen auf Google Shopping und im Suchnetzwerk platziert. Direkt in der Suche oder auf Partnerseiten wie z.B. auch YouTube.

Wie ich meine Google Ads Projekte durchführe

Ziel- und Zielgruppendefinition: Was genau möchtest Du mit Deinen Kampagnen erreichen? Welche Kennzahlen sind für Dich relevant? Und ganz wichtig: an wen soll die Kampagne ausgeliefert werden? Wir entwickeln eine für Dich passende Google Strategie.

Mit der Kampagnen-Strategie legen wir grundsätzlich fest, in welche Richtung Deine Google Anzeigen gehen sollen . Hier spielen neben Deiner Zielgruppe auch Deine Suchbegriffe Landing Pages und Produkte eine Rolle.

Das Kampagnen-Setup: Von der Budgetverteilung, über die Kampagnen-Einstellungen bis hin zum Adset-Aufbau und der Werbeanzeigen übernehme ich sämtliche Schritte für eine erfolgreiche Werbekampagne. Das ist die Basis für hochwertigen Traffic und mehr Umsatz für Dein Business.

Tracking, Analyse und vor allem Optimierung sind ein wichtiger Punkt. Ohne kontinuierliche Bewertung der Kampagnen, lassen sich keine optimalen Ergebnisse erzielen. Ich übernehme ein detailliertes Tracking Deiner Kampagnen, um das Beste herauszuholen.

Du möchtest mehr über Google Ads & Co. erfahren?

Dann ab zu meinem Blog und les Dich in die Thematik ein. Ich schreibe über Themen rund um das Online Marketing. Der ein oder andere wertvolle Praxistipp ist bestimmt für Dich dabei. Viel Spaß beim Lesen!